10 Vereine entspricht Ihrer Suche.

natur&ëmwelt a.s.b.l.

Tiere
Umwelt
Zusammen leben
Alle

natur&ëmwelt a.s.b.l. setzt sich für den Schutz der Biodiversität in einer vielfältigen Natur- und Kulturlandschaft ein, durch Sensibilisierung, Beratung, praktische, wissenschaftliche und politische Aktionen, und dies auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene.

SOS Animaux

Tiere
Junge Menschen (18 -30 Jahre)
Erwachsene
Senioren

Der 1983 gegründete Verein S.O.S. Animaux a.s.b.l. nimmt seit 2005 ausgesetzte Katzen auf.

Féderation des unions des apiculteurs au Grande Duché de Luxembourg (FUAL)

Tiere
Bildung / Weiterbildung
Umwelt
Alle

Wir haben uns dem Leben der Bienen verschrieben. Unsere Verbandsmitglieder halten Honigbienen und unterstützen die Ansiedlung und den Erhalt wildlebender Bienen und Bestäuberinsekten. Dazu bieten wir umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme rund um die Honigbiene und setzen uns für den Erhalt der Biodiversität im Grossherzogtum ein.

Hamster.lu ASBL (Hamster.lu)

Tiere
Alle

Prise en charge et adoption de petits rongeurs en détresse. Service information concernant les conditions de vie.

Orang Utan Help Lëtzebuerg (OUHL)

Tiere
Bildung / Weiterbildung
Alle

Orang Utan Help Lëtzebuerg vise à sauvegarder les espèces indonésiennes menacées d'extinction à travers le support financier de différentes associations indonésiennes tenant des centres de réhabilitation ou supportant de différentes manières la protection ou le rétablissement des forêts tropicales servant d'espace de vie à ces espèces.

Staddauwen Lëtzebuerg

Tiere
Umwelt
Rettungswesen
Alle

Staddauwen Lëtzebuerg wurde gegründet da es keinen Tierschutz in Luxemburg gibt der sich vernünftig um Tauben kümmert. Stadttauben sind Haustiere und keine Wildtiere. Wir sorgen dafür dass verletzte und behinderte Tauben noch eine Chanze auf ein neues Leben bekommen.