Aktuelles

Nathalie: Spaß und Werte teilen

Freizeit Kultur Jugendliche (12-18 Jahre) Freiwillige

Veröffentlicht am 09/08/2022 durch Agence du Bénévolat


Nathalie Gales ist seit 14 Jahren Pfadfinderleiterin bei der Vereinigung Lëtzebuerger Guiden a Scouten. Als engagierte Freiwillige liegt es ihr am Herzen, bei vielen Jugendlichen ein Lächeln zu erzeugen. Treffen Sie sie.

Nathalie ist ehrenamtliche Helferin bei der Vereinigung Lëtzebuerger Guiden a Scouten (LGS).

1. Wie sind Sie zum Verein Lëtzebuerger Guiden a Scouten gekommen?

Als ich sechs Jahre alt war, haben mich meine Eltern dort als Pfadfinderin angemeldet.

2. Wie lange sind Sie dort schon ehrenamtlich tätig?

Ich bin seit 14 Jahren ehrenamtlich als Pfadfinderführerin tätig.

3. Warum haben Sie sich engagiert?

Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend eine tolle Zeit als Pfadfinderin und möchte Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, dasselbe zu erleben.

4. Welche Aufgaben haben Sie?

Auf lokaler Ebene bin ich Leiterin einer Gruppe von Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren sowie Sekretärin des gemeinnützigen Vereins der lokalen Gruppe.

Auf nationaler Ebene bin ich Leiterin der Arbeitsgruppe für nachhaltige Entwicklung und Mitglied der Organisationsgruppe für ein großes nationales Pfadfinderlager.

5. Wodurch fühlen Sie sich nützlich?

Indem wir alle Arten von Aktivitäten organisieren und uns engagieren, ermöglichen wir jungen Menschen eine gute Zeit und tragen dazu bei, dass die Pfadfinderei weitergeht.

6. Was sind Ihre Quellen der Zufriedenheit?

Ich habe zwei Hauptquellen der Zufriedenheit: zu sehen, dass auch heute noch so viele Kinder und Jugendliche eine so gute Zeit bei den Pfadfindern verbringen können, sowie das starke Gemeinschaftsgefühl, das die Pfadfinderei kennzeichnet.

Um den Verein Lëtzebuerger Guiden a Scouten kennenzulernen: www.lgs.lu

Agence du Bénévolat

Seit 2002 hat es sich die Agence du Bénévolat zur Aufgabe gemacht, das ehrenamtliche Engagement in Luxemburg bei Organisationen, die auf ehrenamtliche Tätigkeiten zurückgreifen, der breiten Öffentlichkeit und den staatlichen Behörden zu fördern und zu entwickeln.

Lesen Sie auch

Informatiounsversammlunge zum neien ASBL-Gesetz

Bildung / Weiterbildung Erwachsene Vereinigungen

Mir kommen an deenen nächste Wochen op: Housen, Leideleng, Biereng, Jonglënster, Hesper, Hunchereng, Gouschteng. Fir weider Detailer klickt einfach hei op dat Dokument.

Benevolat.lu entwickelt sich weiter!

Zusammen leben Alle Vereinigungen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen der benevolat.lu Plattform für die einfache und schnelle von ehrenamtlichen Helfern.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Regelmäßig unsere besten Artikel sowie Informationen über unsere nächsten Veranstaltungen und Schulungen in Ihrer Mailbox.